Quantcast
Channel: Wohnzimmerhostblogger - Interessenten & Kunden
Browsing all 16 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Interessent verloren

Ich hatte das Thema schon in einem recht langen Blog-Post ausformuliert, allerdings habe ich das Fenster ohne zu speichern einfach so geschlossen. Insgesamt ist es auch ein für mich persönlich recht...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zwei Neuerungen im Kundeninterface

Wir haben gestern unter anderem gleich zwei Neuerungen bei uns im Kundeninterface eingeführt.Mir kribbelt es schon ein wenig unter den Fingern, aber mein Terminplan lässt einen ausführlichen Bericht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Befreiung von Studiengebühren

Ein Kunde hatte in einem vielleicht nicht weiter reflektierten Moment eine Domain bei uns registriert, ein paar Tage später entschied er sich jedoch für einen anderen Namen. Bei Domains können wir aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wikileaks

Wenn ich mir die Anzahl der Anfragen von Kunden anschaue, die gerne wissen wollen, ob wir was gegen das Spiegeln von Wikileaks haben, könnte man meinen das Internet würde bald nur noch aus eben dieser...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mit der Antwort warten

Bei einem Kunden geht die Uhrzeit auf dem Computer wohl ca. 2 Minuten vor. Heute morgen erreichte mich so also eine E-Mail vor ihrem eigentlich Zeitstempel.Das an sich ist natürlich nicht des Bloggens...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

"Wir kommen ins Fernsehn!"

In letzter Zeit passiert es irgendwie recht oft - und ich freue mich für unsere Kunden sehr darüber - dass ich einen Anruf bekomme, wo mich ein Kunde vorwarnt, dass zu einem Zeitpunkt X auf dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Suchmeldung

Ich habe hier ein recht verwaistes Fax auf dem Tisch liegen. Es ist nicht so, dass wir nicht schon ausgiebig gesucht hätten, aber ich kann dazu keine entsprechende Bestellung oder einen Kunden finden,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Manuelle Vorgänge

Ein aufmerksamer Kunde fragte eben vorsichtig per Jabebr/XMPP an:[10:55:29] <Kunde> wenn ich im kunderinterface rumspiel, dann werden die sachen schon automatisch geändert, oder? nicht das ihr...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Suche erfolgreich

Die Suchmeldung vom 15. Februar hat sich soeben geklärt! Super

View Article


Aufgefrischtes Webmail

Wir waren letzte Woche so frei ein schon länger geplantes Update für unser Webmail einzuspielen.Neben einem ganz frischen RoundCube gibt es nun auch die Wahl zwischen Hastymail und dem als bekannten...

View Article

2 Euro Rabatt

Für einen Kunden schreibe ich gerade ein Angebot über ein wenig Netzwerk-Hardware zusammen. Ein Posten stand mit 1.339,- € in meiner Kalkulation.Ich konnte nicht widerstehen und habe stillschweigend 2...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bitte erst ab ... sperren

Ein Kunde schrieb mir kürzlich in einer E-Mail:bitte bis 100,- keine sperren mehrDer unmittelbare Hintergrund war, dass wir ihm eine 2. Mahnung geschickt hatten und parallel dazu (wie mehrfach...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tester für PHP und Git

Im Februar hatte ich ja schon einmal PHP und Git thematisiert.Gibt es Webhosting-Kunden, die hier mitlesen und das gerne auch mal ausprobieren wollen? Letztes Mal hatte ich noch beim Tarif ein paar...

View Article


Compliance

Irgendwie hat es sich heute ziemlich komisch angefühlt:Den Mittag über saß ich mit jemandem zusammen, der sich Hauptberuflich mit dem Thema Compliance beschäftigt und wir haben natürlich auch dieses...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Good morning in the evening

Hin und wieder kommt es mal vor, dass am Sonntag Abend eine E-Mail hier eintrudelt, in der gleich zu Beginn ein angenehmer Montag morgen gewünscht wird.Mir ist aufgefallen, dass das eigentlich in 99%...

View Article


Wir speichern ja keine Klartext-Passwörter, aber...

Ein Kunde fragte heute bei uns nach seinen Zugangsdaten für unser Kundeninterface. Reflexartig schrieb ich ihm schon einmal in die Antwort-E-Mail, dass wir grundsätzlich alle Passwörter nur in...

View Article
Browsing all 16 articles
Browse latest View live




Latest Images